InfoTool: Noch besser informiert sein über Störungen und Wartungen

InfoTool: Noch besser informiert sein über Störungen und Wartungen

TUS hat sein InfoTool modernisiert. Per E-Mail oder in dringenden Fällen zusätzlich per SMS empfangen Errichter, Leitstellen und Endkunden aktuelle Störungs- und Wartungsmeldungen in übersichtlicher und präziser Form.

InfoTool

Die Sprache ist eine der wertvollsten Fähigkeiten, die wir Menschen besitzen. Wenn sie jedoch falsch oder unpräzise eingesetzt wird, kann sie Schaden anrichten. Dies gilt auch für Meldungen über Störungen oder Wartungsarbeiten in der Alarmübermittlung. Unklare Botschaften oder eine Überflutung der Empfänger mit Informationen können Verwirrung stiften und gegebenenfalls unnötige Aktivitäten auslösen. TUS ist sich dieser Problematik bewusst und hat das InfoTool optimiert, um sicherzustellen, dass Störungs- und Wartungsmeldungen schnell und verständlich bei den richtigen Empfängern ankommen.
 

Übersichtlichere und differenziertere Meldungen
Dank des neuen Designs sind die Meldungen des InfoTools auf einen Blick erfassbar. Dies wird durch die standardisierte Gliederung und die verschiedenfarbigen Icons gewährleistet: Die Icons veranschaulichen den Schweregrad einer Störung oder den aktuellen Stand einer Wartung. Die Meldungen enthalten überdies Angaben zur voraussichtlichen Dauer, sobald absehbar ist, wann der betroffene Service grundsätzlich wieder verfügbar sein wird. Ein solcher Differenzierungsgrad war bisher nicht vorhanden. Insbesondere Techniker und Mitarbeiter von Leitstellen schätzen die klare und schnelle Informationsvermittlung.
 

Verständliche Infos auch für Endkunden
Endkunden von TUS erhalten künftig eigens auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Meldungen. Informationen über Wartungen entfallen für diese Empfängergruppe. Die Meldungen über grössere (Netz-) Störungen enthalten klare Handlungsanweisungen, jedoch keine überflüssigen technischen Details. In den meisten Fällen lautet die Anweisung «Sie müssen nichts unternehmen». Dies geschieht entweder, weil eine solche Störung unkritisch ist und/oder schnell behoben wird. Die Vorteile: Stress, unnötige Nachfragen oder kostspielige Vor-Ort-Einsätze der Anlagenerrichter werden vermieden.
 

Jetzt mit wenigen Klicks registrieren
Wer bei TUS bereits für InfoTool-Meldungen registriert ist, profitiert in Kürze automatisch von den Neuerungen. Kunden und Partner von TUS, die noch nicht angemeldet sind, können sich einfach über die TUS Website unter «Login» registrieren und dabei unter anderem die gewünschten Info-Kanäle (E-Mail oder SMS) anwählen. Bei Fragen zum modernisierten InfoTool steht die Technische Hotline gerne zur Verfügung: technik.hotline(at)igtus.ch oder 058 910 73 33.

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