alarmOBSERVER sorgt rundum für Entspannung

Der Sicherheitsdienst von Coop Trading ist für die technische Sicherheit in rund 800 Verkaufsgeschäften verschiedener Coop-Formate verantwortlich. Mit der Einführung der automatischen Alarmübermittlungs-Anschlussüberwachung via alarmOBSERVER sind erheblich entspanntere Zeiten angebrochen.

Vorteile

Präzisere Informationen

Automatische Meldungen auf der MobileApp eliminieren menschliche Fehlerquellen.

Angemessene Reaktionen

Unkritische Störungen können sofort erkannt und entsprechend behandelt werden.

Lückenlose Übersicht

Benutzerfreundliche MobileApp mit klarer Status-Visualisierung aller Anschlüsse.

 

 

«Der alarmOBSERVER ist dermassen überzeugend, dass entschieden wurde, diesen in den restlichen Direktionen der Coop Genossenschaft einzusetzen.»

Ulrich Hauser, Sicherheitsberater, Sicherheitsdienst Coop Trading

Komplizierte Prozesse sind Geschichte

Wie geht sinnvolle Digitalisierung? Laut Ulrich Hauser und Daniel Kronig von Coop Trading hat TUS intelligente Antworten geliefert.

Erhöhte Präzision dank automatisierten Meldungen

Zusammen mit Ulrich Hauser überwacht Daniel Kronig schweizweit 86 Alarmübermittlungsanschlüsse. Er erinnert sich an früher: Eine Unterbruchsmeldung wurde telefonisch weitergegeben und der Faktor Mensch konnte immer eine Quelle für Fehler sein. Zudem wurden die Meldungen jeweils als kritisch eingestuft und somit sofort gehandelt. Die Ursachenfindung der Meldungen gestaltete sich oft nicht einfach.

Wow-Effekt bei der Präsentation des alarmOBSERVER

Vor rund zwei Jahren stellte TUS bei Coop Trading den neuen alarmOBSERVER vor. «Das war echt spannend», erzählt Ulrich Hauser, «die hohe Fachkompetenz der TUS-Spezialisten überzeugte uns. Und der alarmOBSERVER erzeugte einen Wow-Effekt.» In der Folge konnten er und sein Team die App testen und Inputs für die Weiterentwicklung einbringen – eine Zusammenarbeit, die er so kommentiert: «TUS hat sich weit aus seiner etwas ‹verstaubten› Ecke entfernt. Heute führen wir einen guten fachlichen Dialog und finden gemeinsam Lösungen. Übrigens auch für das Bereinigen unserer Anlagendaten und für das Vereinfachen der Aufschaltungen.»

Der Alltag wird ruhiger

Wie bewährt sich der alarmOBSERVER im Alltag? Daniel Kronig freut sich über enorme Erleichterungen: «Für eine grosse Organisation, wie wir es sind, ist die App perfekt. Dank ihrer Übersichtlichkeit erfasse ich auf meinem Smartphone auf einen Blick, was wo läuft. Besonders schätze ich, dass die Störungen als kritisch oder unkritisch gemeldet werden. Ebenfalls praktisch sind die automatischen Handlungsempfehlungen. Dank ihnen kann ich den Aufwand für die Störungsbehebung gut abschätzen, und unnötige Interventionen fallen weg. Mein Fazit: Die App ist bezüglich Übersicht und Funktionen etwas vom Besten, was ich gesehen habe.»


Coop Trading – gross im Detailhandel

Über 90 000 Mitarbeitende sind für Coop und ihre Tochtergesellschaften tätig. Coop Trading ist eine von sieben Direktionen des Konzerns und verantwortlich für den Betrieb verschiedener Formate – darunter Coop City, Bau+Hobby, Livique, Interdiscount, Christ, Fust, Coop Vitality, Import Parfumerie usw. Der Sicherheitsdienst von Coop Trading ist für rund 800 Verkaufsstandorte sowie einige Verteilzentralen zuständig.

Mehr über Coop erfahren

Finden Sie Ihre perfekte Lösung

Unsere Partner helfen
Ihnen gerne weiter.
Jetzt Kontakt aufnehmen!

Partner in Ihrer Nähe

nach oben